Im Rahmen des totalen Lock-down musste auch der Waldorfkindergarten geschlossen werden und wird hoffentlich bis spätestens zum Juli wiederbeginnen können - allerdings an einem anderen Standort.
Die wirtschaftliche Situation des Kindergartens war ohnehin schon sehr angespannt und so blieb nur eine (Not-) Lösung, damit der Kindergarten überleben kann: Auszug von dem schönen Gelände und den liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten in La Florida, wo dieser 10 Jahre lang ansässig war und vorübergehende Unterbringung am Rande der Finca Lomos Altos. Mit tatkräftiger Hilfe, insbesondere der Eltern, konnte der Umzug bereits erfolgen, sodass wir wahrscheinlich schon im Juli wiedereröffnen und die ersten Kinder aufnehmen können. Trotz des schmerzlichen Abschieds sind alle hoffnungsvoll und dankbar für die Möglichkeit dieses Weges, der eine Zukunft für das Fortbestehen des waldorfpädagogischen Impulses auf der Insel möglich macht.
Für die Gestaltung des Außenbereichs fehlt es dem Kindergartenverein nun an finanziellen Mitteln. Wir hoffen auf Spenden, die gerne auch über die deutsche Stiftung der Fundación gegeben werden können; Danke!
Comments